Selbstständige in NRW

ver.di Selbstständigentag NRW 2021

Eine Dokumentation der ver.di NRW Landeskommission der Selbstständigen

ver.di Selbstständigentag NRW 2021

NRW Selbstständigentag 2021 Ludger Schneider NRW Selbstständigentag 2021

 

Am 18. September 2021 fand der zweite ver.di NRW Selbstständigentag statt. Im Haus des Landes­be­zirks in Düsseldorf versammelten sich 30 selbstständige ver.di-Mitglieder. Außerdem waren zwischen 5 und 15 Teilnehmende online zugeschaltet. Dank technischer Unterstützung konnten wir unter den Pandemiebedingungen nicht nur einen Livestream anbieten, sondern sogar in den Workshops Hybrid-Diskussionen führen.

Der stellvertretende Landesbezirksleiter Frank Bethke eröffnete die Versammlung mit einem politischen wie gesell­schaften Rück- und Ausblick und ging im Besonderen auf die Situation der Solo-Selbstständigen in der Corona-Zeit ein.

Anschließend verteilten sich die Teilnehmenden in drei Workshops, die wir nachfolgend dokumentieren. Im Anhang gibt es dann noch eine kurze Medienschau zu unserem Selbstständigentag.

NRW Selbstständigentag 2021-09-18 für Respekt und Solidarität Angelika Osthues NRW Selbstständigentag 2021-09-18 für Respekt und Solidarität  – In der Mittagspause versammelten wir uns vor dem Landesbezirk zu diesem Gruppenfoto mit Statement.

Wir wünschen auch allen, die nicht dabei waren, eine anregende Lektüre!

Die Landeskommission der Selbstständigen (LKS)

Kontakt zur LKS:

Ralf Berger
Mail: ralf.h.berger@mailbox.org

https://nrw.verdi.de/wegweiser/personengruppen/selbststaendige



 

Direktlink zu dieser Seite

https://selbststaendigentag-nrw.verdi.de


 

Wir zeigen uns und unsere Talente!

Aktive Selbstständige in ver.di - das geht, das muss und das kann sich sehen lassen.
Präsentiert euch In unserer Fotogalerie.
Möchtest Du Dich auch zeigen, dann schicke ein Foto und eine kurze Angabe Deiner Tätigkeit an ralf.h.berger@mailbox.org.

→ Hier ist die ganze Fotogalerie