Nachrichten

Jugendstreiktag in NRW: Die Tarifrebell*innen waren im Land unterwegs …

Tarifrunde öffentlicher Dienst 2020

Jugendstreiktag in NRW: Die Tarifrebell*innen waren im Land unterwegs und nehmen euch mit!

13. Oktober 2020 - Tarifrebellion im öffentlichen Dienst!

Auch in NRW waren hunderte Azubis, dual Studierende, Praktikant*innen und junge Beschäftigte aktiv, um endlich Bewegung in die laufende Tarifrunde zu bringen.
Mittlerweile haben die Arbeitgeber*innen zwar ihre Vorstellungen eingebracht, wie ein Ergebnis aussehen kann, aber für uns ist klar: Das ist kein Angebot, sondern eine Provokation! Für die Verhandlungen ab Donnerstag fordern wir weiter 100 € mehr Vergütung, einen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Tarifierung von praxisintegrierten dualen Studiengängen. Das muss drin sein!
#verdijugendnrw #unverzichtbar #wirssindverdi #tarifrebellion #wirsindeswert