Gewerkschaftspolitische Bildung 2023

 

„Bildung beginnt mit Neugierde.“ (Zitat von Peter Bieri)

 

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

was macht dich neugierig? Die Welt, in der wir leben? Frieden schaffen? Aus der Geschichte lernen? Oder doch eher einen eigenen Podcast erstellen oder nur mal kurz die Welt retten?

Dies sind nur einige Themenfelder, die du auf den folgenden Seiten unseres gewerkschaftspolitischen Bildungsprogramms findest. Die Schwerpunkte liegen in diesem Jahr in der Tarif-, Wirtschafts- und Betriebspolitik, in der Ökologie sowie in vielen weitere Gesellschaftsthemen.

Sei neugierig auf unsere Angebote, denn Bildung ist eines der wichtigsten Mittel, um die Welt zu verändern und um sie besser und solidarischer zu machen.

Unsere Bildungsangebote sind für alle offen, unabhängig von der Mitgliedschaft bei ver.di. In diesem Sinne bietet unser Angebot selbstverständlich auch (Noch)-Nichtmitgliedern die Möglichkeit, Mitglied zu werden.

Bei Fragen und Anregungen melde dich gerne bei uns.

Mit kollegialen Grüßen

Thorsten Waschulewski          Anika Teckentrup          Sandra Braun

  • 1 / 3

Zuständig im Bereich Bildung:

ver.di Kampagnen