Branchen und Berufe

Sparkassen zu Gast bei ver.di NRW

Fachbereich Finanzdienstleistungen

Sparkassen zu Gast bei ver.di NRW

Gabi Schmidt bei der Frühjahrstagung der Sparkassen Personalräte Leah Spieß ver.di Landesbezirksleiterin Gabriele Schmidt

90 Personalrätinnen und Personalräte der Sparkassen waren am Donnerstag, den 16. Mai 2009 zu Gast in den Räumlichkeiten des ver.di Landesbezirks NRW in Düsseldorf, um auf ihrer Frühjahrstagung über die Neuausrichtung der Betriebs- und Vertriebsstrukturen zu diskutieren und in den Austausch zu gehen. Landesbezirksleiterin Gabriele Schmidt begrüßte die Gäste in der Karlstraße und wusste ebenfalls von Veränderungsprozessen zu berichten. Außerdem verwies sie auf die diskutable Rolle der Sparkassen-Vorstände in der letzten Tarifrunde im öffentlichen Dienst und erinnerte an die Bedeutung der Europawahl am 26. Mai.

Aus dem Landesfachbereich Finanzdienstleistungen ergänzte Gewerkschäftssekretär Björn Wißuwa weitere inhaltliche Punkte zu aktuellen und zukünftigen Themen der Sparkassen, bevor in intensiven Gruppenarbeiten weitergearbeitet wurde. Geleitet wurden die Gruppen von aktiven ver.di-Mitgliedern und hauptamtlichen Gewerkschaftssekretärinnen und –sekretären.

Die Herbsttagung wird am 29. Oktober in Ahaus stattfinden. Der Frühjahrstagung stellten die Teilnehmenden ein durchweg positives Zeugnis aus. Die engagierte Arbeit in den Arbeitsgruppen wurde als großartige Möglichkeit des Austauschs festgehalten, der maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hatte.

Frühjahrstagung Sparkassen mit Björn Wißuwa Leah Spieß ver.di Björn Wißuwa, LFB 1

Zuständig im Landesfachbereich Finanzdienstleistungen:

  • Björn Wißuwa, Gewerkschaftssekretär: 0211 61824 274 - bjoern.wissuwa@verdi.de