Selbstständige

Workshop für Solo-Selbstständige

NRW-Selbstständigentag

Auftragsflaute? Dann fehlt die richtige Akquisitionsstrategie!

 

Akquisition gehört zum Berufsalltag: Das eigene Angebot präsentieren, Kontakt aufnehmen und pflegen, geschickt verhandeln, eine Verkaufsbeziehung aufbauen, die für beide Gesprächspartner*innen gewinnbringend ist. Das setzt voraus, dass Selbstständige ihre Zielgruppe und ihren Markt kennen.

Schluss mit der Auftragsflaute!

Barbara Frien, Psychologin und Coach, hinterfragt gemeinsam mit den Teilnehmer*innen deren Akquisestrategien: 
Was ist Akquisition wirklich? Wie sieht meine Zielgruppe aus? Welchen Nutzen biete ich mit meinem Angebot an? Wie plane ich eine Akquisitionsstrategie? Wie bringe ich mich und mein Angebot überzeugend rüber?

NRW-Selbstständigentag am 10. September 2016 in Düsseldorf

Mehr Informationen über den Ablauf und das Programm findet ihr hier: Selbstständige in ver.di? Na, klar!